Justo Moret

Stellvertretender Vorsitzender der Prüfungskommission

Standortleiter für Dortmund

Kontakt: moret@tanzzentrum-nrw.de

Justo Moret

ist in Valencia, Spanien, geboren und bekam seine Tanzausbildung in den Niederlanden. 

Er tanzte in verschiedenen Kompanien u.a. Ballett van het Zuiden, Intodans, Ballett Dortmund, Folkwang Tanzstudio, Ballett des Aalto Theater Essen und arbeitete mit Choreografen wie Hans van Manen, Jirí Kylián, Nils Christe, Nacho Duato, Xin Peng Wang, Henrietta Horn und Christian Spuck. 

Er studierte Pädagogik des Klassischen Tanzes. Seit 2008 ist er für die pädagogische Arbeit des Ballett Dortmund verantwortlich und choreografiert dort mit Laien abendfüllende TanzProduktionen in denen alle Tanzstile und -techniken vorkommen und ineinanderfließen. 

Er gastiert als Ballettmeister, Probeleiter und choreografischer Assistent in verschiedenen Theatern. 

Er ist Vorstandsmitglied des Deutschen Berufsverbands für Tanzpädagogen und Dozent für Klassisches Ballett an der Folkwang Universität der Künste.

Kursort

Tanzzentrum NRW
Apfelstraße 8
33613 Bielefeld

Büro

Uljana Rogers
Mobil: 0160 6069693
E-Mail: buero@tanzzentrum-nrw.de


REDAXO 5 rocks!